Kapiti Island

Kapiti Island

Freitag, 26. Juli 2013

Geschafft! Nach über 2 Tagen Anreise bin ich gestern Abend gegen halb 8 (deutsche Zeit etwa 09:30 Uhr morgens) in Raumati South bei meiner Gastfamilie angekommen.
Die Reise war wirklich anstrengend, weshalb ich ziemlich schnell ins Bett gegangen bin und erst mal 12 Stunden durchgeschlafen habe. Das war wirklich nötig, denn im Flugzeug konnte ich nicht sonderlich gut schlafen.
Ich bin von Düsseldorf über Dubai geflogen und dann nach Melbourne mit einem Zwischenstopp in Kuala Lumpur. Von Melbourne ging es dann weiter nach Auckland, wo ich einmal komplett aus- und wieder einchecken musste, um dann zu meiner letzten Station, nach Wellington zu gelangen.
Ich hatte teilweise ziemlich blöde Umsteigezeiten, wie z.B. in Melbourne, wo ich um etwa 1 Uhr morgens angekommen bin, mein nächster Flug aber erst um kurz nach 7 Uhr ging. Aber dafür habe ich dort vier andere deutsche Freiwillige getroffen, die auch nach Auckland mussten und so musste ich die lange Wartezeit nicht allein verbringen :)
Dubai und Melbourne nachts von oben zu sehen war wirklich toll, ein riesiges Lichtermeer wohin man auch schaut, aber leider habe ich keine schönen Fotos machen können, da die Bilder ohne Blitz alle viel zu verschwommen sind und bei denen mit Blitz sieht man überhaupt nichts. Das ist wirklich schade.

Hier in Raumati bin ich noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen, aber das werde ich in den nächsten Tagen noch nach holen, damit ihr auch einen Eindruck davon bekommt, wie es hier so aussieht. Die Landschaft ist wirklich sehr anders als in Münster. Die Bäume und Pflanzen generell sehen anders aus und überall sind kleine Berge oder Hügel um uns herum und das Meer ist ganz nah. Es ist wirklich total schön hier und auch ziemlich warm, dafür dass Winter ist. Meine Gastmutter und ich haben heute schon eine kleine Spritztour durch die Gegend hier gemacht, daher habe ich schon ein bisschen was gesehen, darunter auch schon einige Schafe ;) Und wir haben heute Morgen das Pferd von meiner Gastfamilie besucht. Sie halten es auf einer Wiese direkt gegenüber von der Schule, in der ich arbeiten werde, und kümmern sich jeden Morgen vor der Schule oder Arbeit darum. Der Weg zur Schule ist zwar nicht weit und man könnte theoretisch dort hin laufen, aber ich denke ich werde mich doch lieber nach einem Fahrrad umsehen, dann geht es schneller und daran bin ich gewöhnt. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die Arbeit in der Schule. Bis jetzt weiß ich ja noch nicht wirklich welche Aufgaben dort auf mich zukommen werden. Aber am Montag geht es ja schon los, dann werde ich hoffentlich mehr wissen :)




Sonnenaufgang über den Wolken

Mein erster Blick auf Neuseeland

Ein Foto noch aus dem Flugzeug heraus, nachdem wir grade gelandet waren.
Hier war das Wetter noch nicht so gut wie heute.

2 Kommentare:

  1. Das Wetter soll heute (Sonntag) richtig schön in Raumati sein. Hoffentlich könnt ihr viel unternehmen!

    M. H.-D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, das ist ja fantastisch, was wir da alles lesen können. Wir waren in Gedanken ja während deiner Reise immer bei dir und sehr froh, als wir sahen, dass dein Flieger in Welligton ganz pünktlich gelandet war. Wegen der langen Zwischenaufenthalte tatest du uns schon Leid. Aber nun hast du es ja bravourös geschafft.
    Auch wenn die Fotos nicht ganz scharf sind, sie vermittein doch einen guten Eindruck von der dortigen Landschaft.
    Wir wünschen dir einen guten Start in der Waldorfschule und denken weiter an dich. Liebe Grüße, GM & OF

    AntwortenLöschen