Kapiti Island

Kapiti Island

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Gestern war endlich der große Tag, auf den wir alle so lange gewartet haben: wir sind mit der 4. Klasse nach Kapiti Island gefahren! Nachdem der Trip vorher schon vier Mal aufgrund von schlechtem Wetter oder zu stürmischer See oder umgefallen Bäumen auf der Insel verschoben werden musste.
Für die, die es noch nicht wissen: Kapiti Island ist die kleine Insel, die direkt hier an der Kapiti Coast vor uns im Meer liegt. Von daher müsste sie auch auf allen Fotos, die ich hier vom Meer gemacht habe, drauf sein.
Die Insel ist ein Naturschutzgebiet für Vögel, weshalb man sie nicht so ohne weiteres betreten darf. In Neuseeland gibt es viele Vögel, die nicht oder nicht besonders gut fliegen können und daher natürlich viel leichtere Beute für alle möglichen Raubtiere sind. Aus diesem Grund begann man in den 1980er Jahren damit die Insel von allen Raubtieren, wie Possums oder Ratten, zu säubern und sie zu einem sicheren Ort für viele Vogelarten zu machen.
Auf der Insel wimmelt es wirklich nur so von Vögeln und die meisten sind Arten, die ich vorher überhaupt nicht kannte und deren namen ich mir leider auch nicht besonders gut merken kann, da es fast alles Maori-Namen sind. Es war auf jeden Fall ein richtig schöner Ausflug und das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Erst war ich zwar ein wenig enttäuscht, dass es so bewölkt und windig war, aber später, als wir uns daran gemacht haben den Berg hinauf zu klettern, waren wir alle eher dankbar dafür, dass die Sonne meistens hinter den Wolken versteckt blieb.


Auf der Insel angekommen . . .

Man fühlt sich dort fast wie im Urwald

Und von überall her hört man Vögel singen
Zum Beispiel Keruru, eine ziemlich große und fette Taubenart

Oder diesen zutraulichen kleinen Kerl, dessen Namen ich leider vergessen habe . . .
Die Aussicht von ganz oben
















Wir hatten auf jeden Fall echt Glück, dass der Trip nicht für heute angesagt war, denn sonst wäre er buchstäblich mal wieder ins Wasser gefallen. Es gießt heute schon fast den ganzen Tag in Strömen. Richtiges Halloween-Wetter halt ;)
Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Halloween bei Wärme und Sonnenschein kommt mir einfach irgendwie falsch vor. Aber so mit dem Regen und der Kälte, das bin ich gewohnt :D

Das wird noch was, wenn es erstmal Weihnachten wird . . .
Aber erstmal heißt es Happy Halloween und in ein paar Tagen dann auch schon Happy Birthday für mich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen