Kapiti Island

Kapiti Island

Freitag, 27. Juni 2014

Der größte und schwerste Teil der Abschiede ist geschafft. Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag an der Te Ra Waldorfschule. Wir hatten jedoch schon am Donnerstag unser großes Farewell mit allen Lehrern und Mitwirkenden der Schule und auch meine Abschiedsfeier mit der 2. Klasse war bereits am Donnerstag, da ich die Freitage ja immer im Kindergarten verbringe. Ich hätte meinen letzten Arbeitstag zwar lieber mit meinen Zweitklässlern verbracht, aber es ist wie es ist, man kann sich nicht immer alles aussuchen.
Die Abschiede waren schön und traurig zugleich. Jeder hat uns nochmal gesagt, wie sehr sie unserer Arbeit hier im Laufe des Jahres zu schätzen wissen und dass sie uns vermissen werden und uns alles Gute wünschen für unseren weiteren Lebensweg und dass wir uns melden sollen und jederzeit wieder herzlich Willkommen sind, sollte uns das Schicksal noch einmal nach Neuseeland verschlagen.
Die Abschiedsfeier mit der 2. Klasse war sehr schön. Der Lehrer hatte einen kleinen Tisch her gerichtet, auf den die Kinder all ihre bunten, selbstgemalten Abschiedskarten und kleine Blumensträuße gelegt haben und wir haben Kuchen gegessen und ich habe den Kindern meine Abschiedsgeschenke an sie überreicht, worüber sie sich alle sehr gefreut haben. Ich hatte schon vor einer Weile angefangen aus buntem Papier kleine Boxen zu falten und dort habe ich dann ein paar Kleinigkeiten hinein getan; einen Flummi, eine Muschel, eine Packung Gummibärchen und einen kleinen Edelstein. Danach haben wir noch ein Spiel zusammen gespielt und dann war es Zeit Auf Wiedersehen zu sagen, obwohl ich die meisten Kinder natürlich auch gestern noch kurz gesehen habe. Aber die Süßen wollten mich trotzdem überhaupt nicht gehen lassen. 
Es ist wirklich schade, dass ich die Kinder nicht mal eben so besuchen kommen und sehen kann, wie sie größer werden. Aber Neuseeland liegt nun einmal auf der anderen Seite der Welt. Es ist wie es ist.
Ich muss jetzt mit meinem Leben hier abschließen. Montag werde ich ins Flugzeug steigen und all dies hier hinter mir lassen und zurück fliegen in mein altes Leben, welches sich allerdings auch verändert haben wird und nun warten wieder neue Herausforderungen auf mich und darauf freue ich mich schon und bin gespannt wie es weiter geht und wo es mich bald hin verschlagen wird.
Aber jetzt ist erst einmal packen angesagt und noch die letzten Dinge organisieren und natürlich stehen auch noch ein paar weitere Abschiede an.


Goodbye New Zealand!
            Goodbye beautiful Sea!
                        Goodbye Kapiti island!

Ich werde es vermissen.
Aber ich freue mich auch schon auf euch alle und blicke voller Erwartung in die Zukunft!
Also bis nächste Woche ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen